Growin' 2.0

 

 

 

 

BUSINESS FÜR NEWBIES - der Growin'-Podcast

Alle Informationen zum Thema Growin' für teilnehmende Lehrlinge gibt es ab sofort zum Anhören: Mit Growin' 2.0 wollen wir auch mit unseren Kommunikationsmethoden noch eins draufsetzen und haben daher in Kooperation mit WaasupProductions eine Podcast-Serie produziert. In sechs Episoden begleiten wir dabei die Teilnehmenden auf ihrem Weg zur unternehmerischen Nachhaltigkeitsidee mit Informationen zu den Workshops und zur Vorbereitung, kleine Sneak Peaks in die Themen sowie ganz generell Tipps und Tricks. 

Die neuesten Episoden findet ihr gleich hier unten:

BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 1

Viel Spaß mit unserer allerersten Podcast-Episode: "Herzlich Willkommen zum Growin' 2.0 Programm". Unter diesem Motto gibt's für die Teilnehmenden unserer zweiten Auflage alles Wissenswerte für den Start.

 
BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 2

In wenigen Tagen startet die erste Growin'-Blockveranstaltung und es heißt, kreativ zu werden und eine unternehmerische Idee für mehr Nachhaltigkeit im Lehrbetrieb zu entwickeln. Aber wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, was ist Innovation und wie geht man das an? Das erfahrt ihr in unserer zweiten Podcast-Episode: "Jetzt gemmas an". 

 
BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 3

Jetzt wird‘ ernst – heute treffen die ersten Lehrlinge am Veranstaltungsort ein und die Challenge startet. Growin‘ bedeutet vor allem auch Teamarbeit. Dass TEAM nicht für Toll, Ein Anderer Macht‘s steht, ist vermutlich jedem klar, aber wie funktioniert die Zusammenarbeit im Team? Darüber haben wir uns in Episode 3 Gedanken gemacht - viel Spaß beim Zuhören!

 
BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 4

Die ersten Blockveranstaltungen liegen hinter uns, in zwei sehr intensiven Tagen wurden Problemstellungen im Bereich Nachhaltigkeit im Betrieb identifiziert sowie bereits Lösungsideen in Form von Projekten entwickelt. Um in den nächsten Veranstaltungen einen Business Plan und einen Prototypen bauen zu können, ist einiges an Vorbereitung nötig - wie das ausschauen kann, das verraten wir euch in der heutigen Podcast-Episode. Viel Spaß beim Anhören!

 
BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 5

Die nächste Blockveranstaltung steht vor der Tür - im Online-Format aufgrund der aktuellen Entwicklungen. Jetzt geht es ans Eingemachte: Der Bau eines Prototypen sowie das Aufstellen eines Business Plans steht auf dem Programm! Wie wir das angehen und welche Vorbereitung nötig ist, das erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode. Viel Spaß beim Anhören!

 
BUSINESS FÜR NEWBIES - Episode 6

Die zweite und letzte Blockveranstaltung liegt hinter uns, im online-Format via Zoom haben die Lehrlinge einen Prototyp sowie einen Businessplan entwickelt und erhielten in einem individuellen Präsentationscoaching die Vorbereitung für einen Business Pitch. Im Rahmen dieser letzten Podcast-Episode möchten wir uns bei allen Unterstützenden bedanken und geben einen Ausblick, wie es für die Teilnehmenden nun weitergeht...

 
Teilnehmende Betriebe & Sponsoren
Keepgrowin
Keepgrowin
Bichlnweg 9a
6370 Kitzbühel
Projektmanagement: Helene Stanger
Telefon: +43 (0) 676 847459225
E-Mail: kontakt@keepgrowin.at
Nach oben