Growin' 1.0

 

 

 

 

Teilnehmende Betriebe

Unternehmerische, nachhaltige Projektideen:

 

Team Green Survival (Eurogast Sinnesberger):

ABFÜLLBAR: System für abfüllbare Waren in der Filiale - so werden Verpackungen eingespart und gleichzeitig PrivatkundInnen, ein neues Kundensegment, noch mehr angesprochen 

---------------------------

Team Going Green (Bio-Hotel Stanglwirt): 

Einsatz für den Duschkopf: durch ein im 3D-Drucker produziertes kleines Plättchen wird der Wasserverbrauch in den Duschen vermindert bei gleichbleibend hoher Servicequalität für die Gäste

---------------------------

Team Zukunftsorientiert (Sparkasse Kitzbühel):

Reduktion des ökologischen Fußabdrucks: durch verschiedene Maßnahmen zur Einsparung von Plastik, Papier und CO2 kann der ökkologische Fußabdruck reduziert werden

Eindrücke von den Workshops

Feedback der Teilnehmenden:

„Ich habe das Projekt sehr spannend gefunden. Ich habe sehr viel mitnehmen können und ich hoffe das wir unsere Ideen auch erfolgreich umsetzen können. Vielen Dank für die Unterstützung.“

„Da das Thema Nachhaltigkeit in der Zukunft immer wichtiger wird, finde ich dieses Seminar wirklich super. Vor allem auch für das Unternehmen selbst, sich hier weiterzuentwickeln.“

„Sehr tolle Initiative, die Lehrlinge können sich gut weiterentwickeln, es war eine sehr tolle Zeit und wir hatten sehr viel Spaß. Ich kann es jedem Lehrling empfehlen, danke für alles!“

„Ein sehr interessantes Projekt, vor allem die heutige Einheit war sehr produktiv. Sehr gut organisiert. Vielen Dank!“

„Sehr interessant und weiterführend, ich bin mir sicher, dass ich einige Punkte und Ideen in Zukunft nutzen kann. Vielen Dank dafür!“

Keepgrowin
Keepgrowin
Almdorf 24
6380 St. Johann in Tirol
Projektmanagement: Helene Stanger
Telefon: +43 (0) 676 847459225
E-Mail: kontakt@keepgrowin.at
Nach oben